Wasser und was sonst noch alles so den Bach hinunter läuft – Die Iguazu Wasserfälle

von littletravelfamily

Das liebe Geld macht uns noch Wahnsinnig…von 20 Bankautomaten ist es als Ausländer irgendwie nur an zweien möglich an Geld zu kommen. Da muss man erstmal herausfinden, welcher überhaupt funktioniert. Unsere Methode: Ohne jegliches Bargeld und ohne jegliche Portugiesischkenntnisse von Bank zu Bank rennen und jedesmal mit einer neuen Meldung abgewiesen werden. “Karte ungültig” – “Keine Verbindung zu Ihrer Bank” – ” Vorgang abgebrochen” etc. pp. Da kommt man schonmal auf den Gedanken die nächste Nacht auf einer Parkbank zu verbringen, da man das Hostel nicht mehr zahlen kann. Bei Bank Nummer 748 spuckte der Automat dann endlich mal was aus. Das Tageslimit beträgt aber 200 Real. Naja immerhin etwas. Mit dem wenigen Bargeld machten wir uns auf den Weg zu der brasilianischen Seite der Wasserfälle. Und diesmal gibt es nichts Negatives zu berichten! Das Wasser so faszinieren sein kann…es war einfach atemberaubend! Schlecht in Worte zu fassen. Begeistert schossen wir hunderte von Fotos und viele Videos und machten am Schluß noch bei einer Raftingtour mit, die uns mit einem Schnellboot direkt an die (bzw unter die) Wasserfälle brachte. Nass ist gar kein Ausdruck. Gut, dass unsere Elektronikartikel wasserdicht sind! Es hat auf jedenfall riesigen Spaß gemacht. Da wir von den Wasserfällen nicht genug bekommen konnten, sind wir gleich heute auf die argentinische Seite gefahren. (Juhuuu ein neuer Stempel :)) Es ist zwar der gleiche oder die gleichen Wasserfälle, aber von der argentinischen Seite sieht man diese von oben in die Tiefe stürzen und sie sehen damit noch gigantischer aus. Ganze sechs Stunden verbrachten wir auf den verschiedenen Pfaden zwischen den Wasserfällen. Nach der Hälfte der Zeit hat es dann schlagartig angefangen zu regnen, was aber ganz angenehm war, da sich bei uns bei 40 Grad die Nasen schon rot gefärbt haben. Heut abend haben wir dann unsere Weiterfahrt geplant, was sich als sehr ernüchternd herausstellte. Wir hatten die Wahl zwischen sauteurer 28-stündiger Busfahrt (am Stück) oder noch sauteurerem Flug (2Std) nach Salta. Wir sind preistechnisch einfach zu sehr von Thailand verwöhnt… Dieses einfach mal drauf los reisen, kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein. Gut, dass am Ende meist doch irgendwie alles funktioniert.

Auch interessant

1 Kommentare

Travfi – Reisen rund um die Welt » Die ITB Berlin – unterwegs auf der größten Reisemesse der Welt 23. März 2014 - 13:34

[…] Peru, Bolivien, Argentinien…Brasilien… ja teils schöne, teils auch unerfreuliche Erinnerungen kamen dort in uns auf. Von dort aus gingen wir durch Mittelamerika – auch sehr interessant […]

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir nehmen an, dass dies OK für dich, du kannst es aber auch abschalten. Akzeptieren Mehr