Kulturschock

von littletravelfamily

seit 5 Stunden sind wir nun in Bangkok. Meinen ersten Eindruck kann ich irgendwie gar nicht in Worte fassen. Vor lauter Smog sieht man nicht wirklich weit, überall ist Stau und im Taxi in die Stadt wurden wir das erste mal abgezockt (10€ für 1,5 Stunden Fahrt ;)). Der Taxi-Fahrer hat uns 300m vorm Hostel rausgelassen, wo wir gleich Bekanntschaft mit zwei netten kleinen Thai TukTuk-Fahrern gemacht haben. Die beiden erzählten uns von einer Autobombe, die hier gestern hochgegangen ist. Das macht ja Freude. In unserem Stadtviertel sieht es aus wie in den Slums. Mal schauen was der Rest von Bangkok noch so zu bieten hat. Unser Hostel ist der Hammer… 😉 Für 3€ pro Nacht bekommt man ein 5qm großes Zimmer mit einem Bett ohne Matraze (Holzbrett), eine schimmelige Zimmerdecke, kein Fenster, eine Klimaanlage die bald von der Decke fällt (zum Glück hängt sie nicht überm Bett) und einen Duschkopf über der Kloschlüssel. Jetzt haben wir ersteinmal dringend notwendigen Schlaf nachgeholt, was nur mit Ohropax möglich ist, denn man denkt man liegt mitten auf einer Hauptstraße. Unser Schlaf wurde mittendrin noch v0n einer wildgewordenen Thai-Frau gestört, die aggressiv an unsere nicht abschließbare Tür hämmerte, um dann zu fragen ob wir Handtücher brauchen und in unserem Doppelzimmer alleine oder zu dritt sind. Verrückte Welt. Mal schauen was uns hier die nächsten Stunden bzw. Tage noch so erwartet. Ein Affe in Lederjacke würde mich hier jetzt auch nicht mehr wundern… 😉

Auch interessant

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies um die Nutzererfahrung zu verbessern. Wir nehmen an, dass dies OK für dich, du kannst es aber auch abschalten. Akzeptieren Mehr